Startseite
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
Startseite ProdukteNatrium-metabisulfite industrieller Grad

Pharmaindustriegrad Natrium-Metabisulfite-Pulver, Natriumpyrosulphit

Pharmaindustriegrad Natrium-Metabisulfite-Pulver, Natriumpyrosulphit

Pharmaceutical Industry grade Sodium Metabisulfite Powder, Sodium Pyrosulphite

Produktdetails:

Herkunftsort: Hunan
Markenname: Kemsky
Zertifizierung: ISO 9001
Modellnummer: smbs-I 10

Zahlung und Versand AGB:

Min Bestellmenge: 1 metrische Tonne
Preis: usd 300 per metric ton
Verpackung Informationen: 25 Kilogramm der Tasche, 1000 Kilogramm große Tasche
Lieferzeit: 5-8 Tage
Zahlungsbedingungen: T / T, L / C
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 3000 Tonnen pro Monat
Jetzt kontaktieren
Ausführliche Produkt-Beschreibung
Name: Natrium-metabisulfite Bergbauchemikalie Anderer Name: Natriumpyrosulphit-Bergbauchemikalie
Grad: industrieller Grad für Minenindustrie Nutzung: Bergbauchemikalie, Gummiindustrie
Verpackung: 25 Kilogramm Plastik gesponnene Tunnel-bohrwagentasche der Kilogramm bag/1000 mocular: Na2S2O5 über Reinheit 96,5%

Industrieller Grad Natrium-Metabisulfite

Natrium Metabisulfite für Minenindustrie


 

Industrielle Grad-Spezifikation Natrium-Metabisulfite

Einzelteil Spezifikation Testergebnis
Reinheit (ALS Na2 S2 O5) Minute 96,5% 97,4%
Schwefeldioxid (SO2) Minute 65,0% 65,5%
Eisen (F.E.) 0,005% maximal 0,002%
Wasserunlöslich 0,05% maximal 0,03%
PH 4.0~4.8 4,5

Anwendung industriellen Grades Natrium-Metabisulfite

Industrieller Grad Natrium-Metabisulfite hat eine breite Gebrauchsstrecke. In Pharmaindustrie Natrium wird Metabisulfite für Reinigung im Chloroform, im Propyl- Sulfon des Benzols und in der Benzaldehydproduktion verwendet; Natrium Metabisulfite wird für Gerinnungsmittel in der Gummiindustrie benutzt; Natrium Metabisulfite wird für antichlor in der Baumwollbleiche, die Baumwollspinnerei benutzt, die im Drucken und in der Färberei zusätzlich und beißend ist; Natrium Metabisulfite wird für das Leder benutzt, das in bräunender Industrie verarbeitet, kann Natrium Metabisulfite ledernes weiches, prall und stark machen und macht Leder besitzen wasserdichte, Antifalte, Verschleißfestigkeitseigenschaften; Natrium Metabisulfite kann für die Produktion von Hydroxyvanilline und von Hydroxylamin-Hydrochlorid in der chemischen Industrie benutzt werden; Natrium Metabisulfite kann als Entwickler in der photographischen Industrie benutzt werden.
Einleitung zum Natrium Metabisulfite unter Anwendung der Metallmineralverarbeitung
Natrium Metabisulfite ist für Minenindustrie weit verbreitet. Methoden der Mineralverarbeitung sind, wie folgt:

 

Schwerkraft | Magnetische Trennung | Elektrische Auswahl | Schwimmaufbereitung | chemisches selction | Photoelektrische Wahl | Reibungsauswahl | Handsammeln

Schwimmaufbereitung: Schwimmaufbereitung ist die Technik des Trennens von nützlichen Mineralien vom Erz, basiert auf den körperlichen und chemischen Eigenschaften von Mineralpartikeln. Fast alles Erz kann in der Schwimmaufbereitungstrennung benutzt werden.
Schwimmaufbereitungsreagenzien allgemein verwendet in der Schwimmaufbereitung: Sammler, Schaummittel, Modifizierer. Unter ihnen umfasst der Modifizierer auch das Hemmnis, Aktivator, pH, der Mittel justieren, Zerstreuungsmittel, Flockungsmittel, ETC….

Anziehendes Mittel: Anziehendes Mittel ist Schwimmaufbereitungsreagenzien, das hydrophobicity der Mineraloberfläche ändert, lässt planktonic Mineralpartikel Blase befolgen. Xanthat, Schwarzpulver ist anionischer Kollektor.

Schwimmaufbereitung von Führungs- und Zinkerzen:

Galena (d.h. PBS) ist ein verhältnismäßig allgemeines Mineral, es ist eine Art Sulfid. Xanthat und Schwarzpulver sind als anziehendes Mittel allgemein verwendet (Kaliumbichromat ist- ein effektives Hemmnis).

Chemische Zusammensetzung des Sphalerits (ZnS) ist Sulfidmineralien wie ZnS, Kristalle.

Die anziehende Kapazität des kurzgeketteten Alkylxanthats auf Sphalerit ist schwach oder nicht verfügbar. ZnS oder Marmatite ohne Aktivierung können nur nach langkettiger Art Xanthat vorgewählt werden.

Im Folgenden Zeitabschnitt, fahren die Anwendungen von anziehenden Mitteln des Xanthats fort, die vorherrschende Stellung einzunehmen. Um sich der Nachfrage der in zunehmendem Maße komplexen Sphaleritschwimmaufbereitung anzupassen, ist die Kombination der Apotheke zwingend, es ist auch eine effektive Art das Potenzial der traditionellen Medizin völlig zu klopfen.

Das Hauptschwimmaufbereitungshemmnis sind, wie folgt:

1. Kalk (CaO) hat die starke Wasseraufnahme, fungiert mit Wasser, um hydratisiertes Kalk Ca(OH)2 zu produzieren. Kalk wird benutzt, um pH der Masse zu verbessern, hemmen von den Eisensulfidmineralien. Im Sulfidkupfer Führung, Zinkerz, häufig verbunden mit sulfided Eisenerz.

2. Cyanid (KCN, NaCN) ist ein effektives Hemmnis für die Trennung der Führung und des Zinks. In der alkalischen Masse KN-Konzentrationszunahmen, die mit Hemmung ist.

3. Der Sterling Zink-Sulfat ist der weiße Kristall, der im Wasser löslich ist, ist das Hemmnis des Sphalerits, normalerweise in der alkalischen Masse, die es der Hemmung wirkt.

4. Der Schlüssel, der Hemmungsrollen im Sulfit spielt, Sulfit, SO2 ist hauptsächlich HSO3-. Schwefeldioxid und Vorschwefelsäure (Salz) werden hauptsächlich in der Hemmung des Pyrits und des Sphalerits benutzt. Schwache saure Bergwerkmasse gemacht vom Kalk vom Schwefeldioxid (pH=5~7) oder Gebrauch Schwefeldioxid, Zinksulfat, Eisensulfat und Eisensulfat zusammen als Hemmnis. So Galena, Pyrit, Sphalerit werden gehemmt. Der gehemmte Sphalerit kann durch kleine Menge kupfernes Sulfat aktiviert werden. Kann Natrium- thiosulfate, Natrium-metabisulfite auch benutzen, um Sulfit zu ersetzen, den Sphalerit und Pyrite zu hemmen (allgemein bekannt als FeS2).

 

Gebrauch des Natriums Metabisulfite

 

 

Natrium-metabisulfite ist eins einer Gruppe Konservierungsmittel, die als Sulfite bekannt sind. Es ist ein Nahrungsmittelkonservierungsmittel, kosmetisches und industrielles ein Bleichmittel und ein Bestandteil in der sich entwickelnden Lösung für Film und Fotografie. Beweis existiert, dass es auch ein Immunsystemgiftstoff ist. Als Teil der Gruppe von Sulfiten, kann Natrium-metabisulfite Reaktionen in den Leuten, besonders Asthmatiker auslösen und von gastro-intestinales Unbehagen und Bienenstöcke reichen zu Asthmaanfälle.

Nahrungsmittelgebrauch

Natrium-metabisulfite wird als Konservierungsmittel in den Nahrungsmitteln wie Backwaren, Staus, Weinen, Trockenfrüchten und vielen Soßen benutzt. Sulfite können vor oder nach dem Kochen hinzugefügt werden. Früchte und rohes Gemüse verwendeten, mit Sulfiten gespritzt zu werden, aber diese Praxis wurde durch die US Food and Drug Administration im Jahre 1986 verboten. Natrium- metabisulfite wird auch als antibakterielles Mittel im Wein benutzt, obgleich einige Hersteller angefangen haben, Kalium-metabisulfite stattdessen zu verwenden. Einige Winemakers haben behauptet, dass Natrium-metabisulfite den Natriuminhalt des Weins erhöht.

Industrieller Gebrauch

Natrium-metabisulfite existiert in den Lebensmittelklassen- und Nicht-Nahrunggradformen. Die Nicht-Nahrunggradform ist eine industrielle Bleiche und ein Reduktionsmittel; sie wird auch verwendet, um überschüssiges Chlor von Trinkwasser und als photographisches sich Entwickeln und Fixierbadmittel zu entfernen.

 

Medizinischer Gebrauch

Natrium-metabisulfite ist ein Antioxidanszusatz in der injizierbaren Medizin und wird auch als Reduktionsmittel in den pharmazeutischen Produkten verwendet. Etwas medizinische Lotionen enthalten möglicherweise Natrium-metabisulfite; sogar in den aktuellen Vorbereitungen jedoch verursacht Natrium-metabisulfite möglicherweise die allergischen oder empfindlichen Reaktionen.

Asthma und Sulfite

Reaktionen auf Natrium-metabisulfite sind unter Asthmatikern als in der breiten Bevölkerung allgemeiner und können mild oder schwer sein. Entsprechend dem internationalen Programm der Weltgesundheitsorganisation über chemische Sicherheit, bezogen 25 Prozent schwere Reaktionen auf Sulfite Atembeschwerden mit ein, obgleich Reaktionen nicht nur Atmungsfunktion aber Haut und gastro-intestinale Funktion auch beeinflußten. Alle Bienenstöcke, Schwellen und das Erbrechen sind mögliche Reaktionen.

Vorsichtsmaßnahmen

Die Einnahme von den Nahrungsmitteln, die Natrium-metabisulfite enthalten, kann Reaktionen auslösen, wenn Sie für Sulfite empfindlich sind. Regelungen erfordern Hersteller, Sulfite auf Bestandteilaufklebern aufzulisten. Die Kosmetik-Datenbank merkt, dass das Natrium-metabisulfite, benutzt in den Produkten wie Feuchtigkeitscremes, Lichtschutz, Reiniger und Haarbleichmittel, möglicherweise ist giftig zum menschlichen Immunsystem und möglicherweise ein Karzinogen ist.

 

Natrium-metabisufite Löslichkeit

 

Löslichkeit von Natrium-metabisufite: lösen Sie sich im Wasser auf, Wasserlösung ist säurehaltig (Wasser 54g/100ml am Wasser 20℃, 81.7g/100ml an 100℃). Lösliches im Glyzerin, etwas löslich im Äthanol. Relative Dichte 1,4. Lösliches im Wasser und Lösliches im Glyzerin, einfache Aufspaltung mit Feuchtigkeit. Herausgestellt der Luft, leicht oxidiert in Natriumsulfat. In Verbindung tretend mit starken Säuren, geben Sie Schwefeldioxid frei und erzeugt die entsprechenden Salze. Die Heizung bis zu 150℃ zerlegen.

 

 

 

 

Kontaktdaten
NINGBO SOURCECHEM CO.,LTD

Ansprechpartner: Ms.xie

Telefon: +8613975090964

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

Andere Produkte

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
Home ProductsSodium Metabisulfite Industrial Grade

Pharmaceutical Industry grade Sodium Metabisulfite Powder, Sodium Pyrosulphite

Pharmaceutical Industry grade Sodium Metabisulfite Powder, Sodium Pyrosulphite

Pharmaceutical Industry grade Sodium Metabisulfite Powder, Sodium Pyrosulphite

Product Details:

Place of Origin: Hunan
Brand Name: Kemsky
Certification: ISO 9001
Model Number: smbs-I 10

Payment & Shipping Terms:

Minimum Order Quantity: 1 metric ton
Price: usd 300 per metric ton
Packaging Details: 25 kgs bag,1000 kgs big bag
Delivery Time: 5-8 days
Payment Terms: T/T , L/C
Supply Ability: 3000 tons per month
Contact Now
Detailed Product Description
Name: Sodium Metabisulfite Mining Chemical Other Name: Sodium Pyrosulfite Mining Chemical
Grade: Industrial Grade For Mining Industry Usage: Mining Chemical,rubber Industry
Packing: 25 Kgs Plastic Woven Bag/1000 Kgs Jumbo Bag Mocular: Na2S2O5 Above 96.5% Purity

Sodium Metabisulfite Industrial Grade

Sodium Metabisulfite for Mining Industry


 

Sodium Metabisulfite Industrial Grade Specification

Item Specification Testing Result
Purity (AS Na2S2O5 ) 96.5% Min 97.4%
Sulfur Dioxide (SO2) 65.0% Min 65.5%
Iron (Fe) 0.005% Max 0.002%
Water Insoluble 0.05% Max 0.03%
Ph Value 4.0~4.8 4.5

Application of Sodium Metabisulfite Industrial Grade

Sodium Metabisulfite Industrial Grade has a wide uses range. In pharmaceutical industry Sodium Metabisulfite is used for purification in chloroform, benzene propyl sulfone and benzaldehyde production; Sodium Metabisulfite is used for coagulant in rubber industry; Sodium Metabisulfite is used for antichlor in cotton bleaching, Cotton mill auxiliary and mordant in printing and dyeing industry; Sodium Metabisulfite is used for leather processing in tanning industry, Sodium Metabisulfite can make leather soft, plump and tough, and make leather own waterproof, anti folding, wear resistance properties; Sodium Metabisulfite can be used for the production of Hydroxyvanilline and Hydroxylamine Hydrochloride in chemical industry; Sodium Metabisulfite can be used as developer in photographic industry.
Introduction to Sodium Metabisulfite in application of metal mineral processing
Sodium Metabisulfite is widely used for mining industry. Methods of mineral processing are as follows:

 

Gravity | Magnetic separation | Electric selection | Flotation | chemical selction | Photoelectric election | Friction selection | Hand picking

Flotation: Flotation is the technique of separating useful minerals from the ore, based on the physical and chemical properties of mineral particles. Almost all of the ore can be used in flotation separation.
Flotation reagents commonly used in flotation: collector, foaming agent, modifier. Among them, the modifier also includes the inhibitor, activator, pH adjusting agent, dispersing agent, flocculant, etc..

Catching agent: Catching agent is flotation reagents that changes hydrophobicity of mineral surface, makes planktonic mineral particle adhere to bubble. Xanthate, black powder is anionic collector.

Flotation of lead and zinc ores:

Galena (i.e. PBS) is a relatively common mineral, it is a kind of sulfide. Xanthate and black powder are commonly used as catching agent (potassium dichromate is an effective inhibitor).

Sphalerite (ZnS) chemical composition is sulfide minerals such as ZnS, Crystals.

The catching capacity of short chain alkyl xanthate on sphalerite is weak or not available. ZnS or Marmatite without activation can be selected only by long chain type xanthate.

In the next period of time, the applications of xanthate catching agents will continue to occupy the dominant position. In order to adapt to the demand of increasingly complex Sphalerite flotation, the combination of pharmacy is imperative, it is also an effective way to fully tap the potential of traditional medicine.

The main flotation inhibitor are as follows:

1. Lime (CaO) has strong water absorption, acted with water to produce hydrated lime Ca(OH)2. Lime is used to improve pH of the pulp, inhibit of iron sulfide minerals. In the sulfide copper, lead, zinc ore, often associated with sulfided iron ore.

2. Cyanide (KCN, NaCN) is an effective inhibitor for the separation of lead and zinc. In alkaline pulp, CN concentration increases, which is in favor of inhibition.

3. The sterling of Zinc Sulfate is white crystal, soluble in water, is the inhibitor of sphalerite, usually in the alkaline pulp it has effect of inhibition.

4. The key that plays inhibition roles in sulfite, sulfite, SO2 is mainly HSO3-. Sulfur dioxide and sub sulfuric acid (salt) are mainly used in inhibition of Pyrite and sphalerite. Weak acid mine pulp made of lime from Sulfur dioxide (pH=5~7), or use Sulfur dioxide, zinc sulfate, ferrous sulfate and ferric sulfate together as inhibitor. Thus galena, pyrite, sphalerite are inhibited. The inhibited sphalerite can be activated by small amount of copper sulfate. Also can use Sodium thiosulfate, sodium metabisulfite to replace sulfite, to inhibit sphalerite and iron pyrites (commonly known as FeS2).

 

Uses of Sodium Metabisulfite

 

 

Sodium metabisulfite is one of a group of preservatives known as sulfites. It is a food preservative, cosmetic and industrial bleaching agent, and an ingredient in the developing solution for film and photography. Evidence exists that it is also an immune-system toxin. As part of the group of sulfites, sodium metabisulfite can provoke reactions in people, particularly asthmatics, ranging from gastrointestinal discomfort and hives to asthma attacks.

Food Uses

Sodium metabisulfite is used as a preservative in foods such as baked goods, jams, wines, dried fruit and many sauces. Sulfites can be added before or after cooking. Fruits and raw vegetables used to be sprayed with sulfites, but this practice was banned by the U.S. Food and Drug Administration in 1986. Sodium metabisulfite is also used as an antibacterial agent in wine, although some manufacturers have begun using potassium metabisulfite instead. Some winemakers have claimed that sodium metabisulfite increases the sodium content of wine.

Industrial Uses

Sodium metabisulfite exists in both food-grade and non-food-grade forms. The non-food-grade form is an industrial bleaching and reducing agent; it is also used to remove excess chlorine from drinking water and as a photographic developing and fixing bath agent.

 

Medicinal Use

Sodium metabisulfite is an antioxidant additive in injectable medicines and is also used as a reducing agent in pharmaceuticals. Some medical lotions may contain sodium metabisulfite; even in topical preparations, however, sodium metabisulfite may induce allergic or sensitive reactions.

Asthma and Sulfites

Reactions to sodium metabisulfite are more common among asthmatics than in the general population and can be mild or severe. According to the World Health Organization’s International Programme on Chemical Safety, 25 percent of severe reactions to sulfites involved breathing difficulties, although reactions affected not only respiratory function but skin and gastrointestinal function as well. Hives, swelling and vomiting are all possible reactions.

Cautions

Ingesting foods containing sodium metabisulfite can set off reactions if you are sensitive to sulfites. Regulations require manufacturers to list sulfites on ingredient labels. The Cosmetics Database notes that sodium metabisulfite, used in products such as moisturizers, sunscreens, cleansers and hair bleaches, may be toxic to the human immune system and may be a carcinogen.

 

Sodium metabisufite solubility

 

Solubility of sodium metabisufite: dissolve in water, water solution is acidic (54g/100ml water at 20℃, 81.7g/100ml water at 100℃). Soluble in glycerol, slightly soluble in ethanol. Relative density 1.4. Soluble in water and soluble in glycerol, easy decomposition with moisture. Exposed to air, easily oxidized into sodium sulfate. Contacting with strong acids, release sulfur dioxide and generates the corresponding salts. Heating up to 150℃ decompose.

 

 

 

 

Contact Details
NINGBO SOURCECHEM CO.,LTD

Contact Person: Ms.xie

Tel: +8613975090964

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)

Other Products